Veranstaltung: „Die Tricks der Berater – Gut beraten oder geschickt verkauft?“

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2024, lädt die Stadtbibliothek Itzehoe in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V. zu einer spannenden und informativen Veranstaltung rund um die Themen Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen ein.

Unter dem Titel „Die Tricks der Berater“ erfahren Interessierte, wie Finanzberater in Banken und Versicherungen vorgehen und welche Strategien sie nutzen, um Verbraucher zu überzeugen.

Viele Menschen fühlen sich nach einem Gespräch mit ihrem Finanzberater gut aufgehoben – oft ohne wirklich zu verstehen, was sie unterschrieben haben. Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein gibt in dieser Veranstaltung Einblicke in:

• die Verkaufstechniken und Tricks von Beratern
  • geeignete Geldanlage-Modelle für unterschiedliche Lebenssituationen
  • hilfreiche Fragen, um Empfehlungen kritisch zu hinterfragen

Referent ist der Rechtsanwalt und Bankkaufmann Michael Herte, Leiter des Referats für Markt, Recht und Finanzdienstleistungen bei der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V.

Die Tricks der Berater – Gut beraten oder geschickt verkauft?
Mittwoch, 16. Oktober 2024

Stadtbibliothek Itzehoe
Hinter dem Klosterhof 31
25524 Itzehoe

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei!

Für die interne Planung wird dennoch um eine Anmeldung gebeten.
Vor Ort in der Stadtbibliothek, telefonisch unter 04821/603420 oder per E-Mail an stadtbibliothek@itzehoe.de