Ausstellung: Landschaftsfotografien aus Steinburg und Schleswig-Holstein von Bodo Greffenius

Vom 1. Oktober bis zum 31. Oktober 2024 laden Bodo Greffenius und die Stadtbibliothek Itzehoe zu einer neuen Fotoausstellung in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek ein.

Unter dem Titel „Landschaftsfotografien aus Steinburg und Schleswig-Holstein“ zeigt der passionierte Fotograf seine neuesten Werke, die die Schönheit und Vielfalt der Region eindrucksvoll zur Geltung bringen.

Bodo Greffenius, ein engagierter Fotograf aus Krempe, hat sich seit seiner Jugend leidenschaftlich der Tier- und Landschaftsfotografie verschrieben. Bereits in jungen Jahren begann er, seine Motive mit einer analogen Kamera in Schwarz-Weiß festzuhalten. Damals arbeitete er noch mit 12er-, 24er- und 36er-Filmen, bei denen jedes Bild mit Spannung erwartet wurde, ohne zu wissen, ob es gelungen war. Mit dem Übergang zur digitalen Fotografie eröffnete sich ihm eine neue Welt, in der er seine Aufnahmen sofort auf dem Kameradisplay überprüfen konnte – ein Fortschritt, der ihn bis heute begeistert.

Auf seinen ausgedehnten Wanderungen und Radtouren durch den Kreis Steinburg und Schleswig-Holstein hat Bodo Greffenius viele beeindruckende Motive entdeckt und fotografisch festgehalten. Seine Werke zeigen die Natur und Tierwelt der Region und lassen den Betrachter an der Ruhe und Schönheit dieser Momente teilhaben.

Bis zur Corona-Pandemie betrieb Bodo Greffenius ein Atelier am Hungrigen Wolf, welches er jedoch aufgrund der Pandemie aufgeben musste. Heute sind seine Fotografien in der Breiten Straße 28 in Krempe ausgestellt. Interessierte können nach telefonischer Absprache unter 04824/1480 einen Termin vereinbaren und seine Werke vor Ort betrachten. Zudem ist Bodo Greffenius regelmäßig auf Frühlings-, Herbst- und Weihnachtsmärkten vertreten, wo er seine Arbeiten präsentiert. Weitere Informationen und Ankündigungen finden sich auf seiner Webseite www.greffenius.eu.

Kontakt für Rückfragen:

Bodo Greffenius